Coconut Farm Tasting Tour

September 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

🇩🇪 Heute Vormittag haben wir eine Tour auf eine kleine Kokosnussfarm besucht. Dabei haben wir viel über die Frucht selber, dessen Zubereitung, Anbau und Geschichte kennengelernt. Was wir beispielsweise gelernt haben:

1) Die Kokosnuss wird auf Hawaii nicht industriell hergestellt, da dessen Aufbereitung hier nicht lukrativ ist (die Ernte ist gefährlich und kostet viel Zeit, wobei die Arbeitskraft auf Hawaii sehr teuer ist). Entsprechend werden auch auf Hawaii Kokosnussprodukte in jeglicher Form aus Südostasien importiert. Wer hätte das gedacht 🤔

2) Mit jedem Mondzyklus gibt die Kokospalme neue Blüten ab, wobei nur die weiblichen Blüten zu einer Kokosnuss werden können🤭

3) Die Kokosnuss ist streng genommen keine Nuss, sondern ein Samen 😉

Ein Tasting der Kokosnüsse inkl. Kokoswasser aus unterschiedlichen Stadien der Kokosnuss haben wir dann auch noch bekommen. Was für ein toller Ausflug 😇😍🥥🥤🥛

🇮🇹 Questa mattina abbiamo fatto un tour su una piccola azienda agricola specializzata sulla noce di cocco. Abbiamo imparato molto sul frutto stesso, sulla sua preparazione, coltivazione e storia. Alcuni esempi di cosa abbiamo imparato:

1) Alle Hawaii non si producono noci di cocco a livello industriale, in quanto la loro preparazione non è redditizia (la raccolta è pericolosa e richiede molto tempo, e la manodopera è molto costosa alle Hawaii). Di conseguenza, i prodotti a base di cocco vengono importati dal sud-est asiatico alle Hawaii. Chi l'avrebbe mai detto 🤔

2) A ogni ciclo lunare, la palma da cocco emette nuovi fiori, e solo quelli femminili possono diventare una noce di cocco🤭

3) Anche se dal nome non si direbbe, la noce di cocco non è una vera noce, bensí un seme 😉

Abbiamo poi avuto una degustazione delle noci di cocco provenienti da diversi stadi della noce. Che bella escursione 😇😍🥥🥤🥛🥛