Road to Hana

September 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

🇩🇪 Nachdem wir den westlichen und zentralen Teil Mauis erkundet haben, zieht es uns heute in den Osten in den kleinen Ort Hana (der schliesslich viel kleiner als erwartet ist 🤭). Um nach Hana zu gelangen, müssen wir von Kahului eine idyllische 2h Fahrt durch den Regenwald auf uns nehmen. Die Strasse ist zwar teilweise etwas eng und gut befahren, aber die Landschaft und die Biodiversität sind der absolute Wahnsinn (vor allem für die Beifahrerin 😅). Man kommt sich wie im Film Jurassic Park vor oder wie im Jungel: und ja, es ist ein tropischer Jungel, mit allem drum und dran. 🪷🏵️🌾🌱🌿🪴🌴🦎🐍🐿️🕸️🐜🦟🪰🐛🦋🐞 Viel Spass mit den Bildern!

🇮🇹 Dopo aver esplorato la parte occidentale e centrale di Maui, oggi ci dirigiamo a est verso la piccola città di Hana (che si rivela molto più piccola del previsto 🤭 ). Per arrivare ad Hana, dobbiamo percorrere un idilliaco tragitto in auto di 2 ore da Kahului nel mezzo della foresta pluviale. La strada è un po' stretta e a tratti ben trafficata, ma il paesaggio e la biodiversità sono una follia assoluta (soprattutto per il copilota 😅). Sembra di essere nel film Jurassic Park o nella giungla: e sì, è una giungla tropicale, con tutti quello che comporta. 🪷🏵️🌾🌱🌿🪴🌴🦎🐍🐿️🕸️🐜🦟🪰🐛🦋🐞 Godetevi le immagini!