Bula (Hallo/Ciao) Fiji 🛥️🏝️

October 4, 2022 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

🇩🇪 Die Zeit vergeht wie im Flug und unser Monat auf Hawaii ist Geschichte. Das "Goodbye" fiel uns jedoch nicht all zuuu schwer, da wir wussten, was uns als nächstes erwarten wird: Fiji!🏝️🐠🐚
    Zur Reise: Unser Flug nach Nadi ging um 2:55 Uhr morgens von Honolulu los und ging ca. 6.5h. Zusammengefasst: wir wurden gut durchgeschüttelt und das Frühstück war nur bedingt geniessbar. Aber geschafft ist geschafft und wir waren froh als wieder auf dem Boden waren. Vom Flughafen ging es direkt zum Hafen, wo wir auf eine kleine Fähre gestiegen sind. Nach ca. 1h sind wir auf unsere (erste) Insel eingetroffen: Malolo Lailai. Diese Insel ist Teil der "Mamanuca Islands" und liegt westlich der Hauptinsel. Unser erster Eindruck: Wir fühlen uns wie im Paradies😍. Das Meer und die Strände sind traumhaft schön und die Leute auf Fiji sind sooooo unglaublich freundlich und hilfsbereit (egal mit wem wir es bis anhin zu tun hatten). Entsprechend bekommen wir unser "Grinsen" kaum aus dem Gesicht.😃
    Nach Campingplätzen und Airbnb-Unterkünften auf Hawaii, gönnen wir uns ein paar Tage in einem sehr schönen Resort. Dieses bietet verschiedene Aktivitäten an, entsprechend waren wir schon 2x im Ozean schnocherln und konnten dort unglaublich viele verschiedene und sehr bunte Fische und wunderschöne Korallen beobachten. Ebenfalls konnten wir mitverfolgen, wie das traditionelle "Lovo" (d.h. das Kochen in der Erde) funktioniert🔥 und wie das Kultgetränk "Kava" zubereitet wird sowie welchen sozialen Aspekt dieses Getränk in der Gesellschaft hat☕. Anbei ein paar Bilder in der Hoffnung, euren Tag zu versüssen 🤩😍.

🇮🇹 Il tempo vola e il nostro mese alle Hawaii è ormai acqua passata. Non è stato troppo difficile dire "arrivederci", perché sapevamo cosa ci aspettava come prossima meta: Fiji!🏝️🐠🐚
    Informazioni sul viaggio: Il nostro volo per Nadi è partito da Honolulu alle 2:55 ed è durato circa 6,5 ore. In sintesi: il volo ci ha scossi per bene e la colazione che ci è stata era solo parzialmente piacevole. Ma quel che è fatto è fatto e siamo stati contenti quando siamo atterrati. Dall'aeroporto siamo andati direttamente al porto, dove ci siamo imbarcati su un piccolo traghetto. Dopo circa 1 ora siamo arrivati sulla nostra (prima) isola: Malolo Lailai. Quest'isola fa parte delle "Isole Mamanuca" e si trova a ovest dell'isola principale. La nostra prima impressione: ci sembra di essere in paradiso😍. Il mare e le spiagge sono splendidi e la gente delle Fiji è incredibilmente cordiale e disponibile (indipendentemente da chi abbiamo avuto a che fare finora). Di conseguenza, difficilmente riusciremo a toglierci il "sorriso" dalla faccia nei prossimi giorni😃.
    Dopo il campeggio e gli alloggi Airbnb alle Hawaii, ci siamo concessi qualche giorno in un resort molto bello. Questo resort offre diverse attività, quindi abbiamo già fatto snorkeling nell'oceano due volte e abbiamo potuto osservare un numero incredibile di pesci colorati e bellissimi coralli. Abbiamo anche potuto vedere come funziona il "Lovo" tradizionale (cioè la cottura nella terra) e come viene preparata la bevanda di culto "Kava" insieme a diverse informazioni sul ruolo della bevanda nella vita sociale sulle isole Fiji☕. In allegato alcune foto nella speranza di addolcire la vostra giornata 🤩😍.