Hello New Zealand 🇳🇿🥝

October 19, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

🇩🇪 Hallo aus Neuseeland! Unsere 33-tägige Reise durch die Nachbarsinsel Australiens hat gestern angefangen und wir fühlen uns hier bereits "pudelwohl"🐩. In Neuseeland herrscht aktuell Frühling, die Temperaturen liegen zwischen 3 und 17 Grad 🐧🧣🧤. Heute waren wir in Christchurch unterwegs, eine Stadt an der Ostküste der Südinsel Neuseelands. Christchurch hat eine ganz spezielle und tragische Geschichte: in den Jahren 2010 und 2011 haben sich mehrere starke Erdbeben ereignet, welche dazu geführt haben, dass ein grosser Teil der Stadt zerstört wurde und 185 Menschen ihr Leben vorloren. Heute befindet sich die Stadt mitten im Wiederaufbau, viele Häuser und Gebäude wurden in einem modernen Stil wieder errichtet, während die Rekonstruktion von anderen Gebäuden, wie beispielweise der Kathedrale, noch lange andauern wird 🏘️🏚️⛪. Entsprechend war ein Stadtbesuch mit diesen Gegensätzen äusserst spannend anzuschauen. Das Zentrum ist darüber hinaus mit viel bunter Streetart 🎨 versehen und an Restaurants und Caffes mangelt es ebenfalls nicht. Ein Spaziergang durch den botanischen Garten war für uns ein Muss, um uns die Neuseeländische Botanik anzuschauen (für Rosen war es leider noch etwas früh)🌸🌷🏵️🌲🌳. Schliesslich gibt es noch ein anderes Wahrzeichen der Stadt, welches fast nicht zu übersehen ist: die Trams! 🚋 Da haben wir uns wieder fast wie in Europa gefühlt 🤭

🇮🇹 Ciao dalla Nuova Zelanda! Il nostro viaggio di 33 giorni attraverso la "vicina" dell'Australia è iniziato ieri e ci sentiamo già molto a nostro agio qui. Attualmente in Nuova Zelanda è primavera, con temperature tra i 3 e i 17 gradi 🐧🧣🧤. Oggi eravamo in giro per Christchurch, una città sulla costa orientale dell'isola del sud della Nuova Zelanda. Christchurch ha una storia molto particolare, a in parte drammatica: nel 2010 e nel 2011 si sono verificati diversi forti terremoti che hanno distrutto gran parte della città e causato la morte di 185 persone. Oggi la città è in piena fase di ricostruzione, molte case ed edifici sono stati ricostruiti in stile moderno, mentre la ricostruzione di altri edifici, come la cattedrale, continuerà ancora per molto tempo🏘️🏚️⛪. Di conseguenza, una visita alla città con questi contrasti è stata estremamente interessante da vedere. Nel centro diversi edifici sono stati dipinti nello stile Streetart 🎨, i numerosi bar e caffè sono molto carini e sembrano tutti deliziosi. Una passeggiata nel giardino botanico era d'obbligo per noi, per osservare la natura neozelandese (purtroppo era ancora un po' presto per le rose). 🌸🌷🏵️🌲🌳 Infine, c'è un altro simbolo della città che è quasi impossibile da mancare: i tram! 🚋 Quest'ultimi ci hanno fatto sentire quasi come se fossimo di nuovo in Europa 🤭