Bye bye Fiji☀️🌧️☀️🌧️☀️🌧️☀️

October 17, 2022 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

🇩🇪 Unsere Zeit hier auf Fiji neigt sich dem Ende zu und wir müssen uns von dem wunderschönen Meer und den warmen Temperaturen verabschieden. Die letzten zwei Wochen waren wunderschön (auch wenn ca. die Hälfte der Tage regnerisch waren) 🌊☀️👙🐠🦀🌴🐚🍌🥭🍍🥥. Was uns besonders beeindruckt hat hier auf Fiji, sind die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit und die Fröhlichkeit der Fijianer, beides werden wir vermissen. Nichtsdestotrotz freuen wir sehr uns auf Neuseeland mit etwas mehr Zivilisation, unseren Campervan, etwas anderes zu Essen als Curry und auf die Verlässlichkeit resp. Zuverlässigkeit der Neuseeländer😅. Fiji-Time war zwar auch ein Erlebnis, aber für uns beide eher weniger was unserem Naturell entspricht (d.h. Schweizer Uhrenwerk) und somit freuen wir uns auch wieder auf etwas „mehr“ Pünktlichkeit🕖😄.

Wir sagen Danke Fiji - Vinaka!🇫🇯

🇮🇹 Il nostro tempo qui alle Fiji sta per finire e dobbiamo dire addio al bellissimo mare e alle calde temperature. Le ultime due settimane sono state meravigliose (anche se circa la metà dei giorni sono stati di pioggia) 🌊☀️👙🐠🦀🌴🐚🍌🥭🍍🥥. Ciò che ci ha colpito maggiormente qui alle Fiji è l'ospitalità, il calore e l'allegria dei fijiani, che ci mancheranno. Tuttavia, non vediamo l'ora di arrivare in Nuova Zelanda con un po' più di civiltà, il nostro camper, qualcosa da mangiare che non sia curry e l'affidabilità dei neozelandesi😅. Il detto „Fiji time“ è stata un'esperienza simpatica, ma per entrambi è stata un po' meno in linea con la nostra natura (cioè l'orologio svizzero) e quindi non vediamo l'ora di ritrovare un po' più di puntualità🕖😄.

Ti ringraziamo Fiji - Vinaka!🇫🇯