Queenstown 🦆

October 26, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

🇩🇪 Der nächste Stopp auf unserer Neuseelandreise heisst Queenstown. Der Ort erinnert uns an Dörfer in den Schweizer Alpen ⛰️ wie Zermatt oder Crans-Montana. Aufgrund des durchwachsenen Wetters 🌧️💨 und der Tatsache, dass die gesamten Strassen des Dorfzentrums eine einzige Baustelle 🚧 waren, schafft es Queenstown leider nicht in unsere Favoritenliste. Stattdessen gab es einen neuen Haarschnitt für Dennis 💇‍♂️und ein paar leckere Kaffeebesuche. In den Bildern seht ihr ein paar Eindrücke vom Weg nach Queenstown, die Aussicht aus dem Hafen wie auch unsere Airbnb-Wohnung (wir haben im zweiten Stock übernachtet) inkl. Haustier 🐕.

🇮🇹 La prossima tappa del nostro viaggio in Nuova Zelanda si chiama Queenstown. Il luogo ricorda i villaggi delle Alpi svizzere ⛰️ come Zermatt o Crans-Montana. A causa del maltempo 🌧️💨 e del fatto che le strade del centro del paese erano un unico grande cantiere 🚧 Queenstown purtroppo non rientra nella nostra lista dei luoghi preferiti. Abbiamo quindi colto l'occasione per un nuovo taglio di capelli per Dennis 💇‍♂️ e per fare visita ad alcuni deliziosi caffè. Nelle foto potete vedere alcune impressioni sulla strada per Queenstown, la vista dal porto e il nostro appartamento Airbnb (abbiamo alloggiato al secondo piano), compreso il "nostro" animale domestico 🐕.