Auckland 🏙️

November 16, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

🇩🇪 Willkommen in Auckland, unser letztes Reiseziel bevor unser Abendteuer in Neuseeland zu Ende geht 🇳🇿🥹. Am Sonntag, den 20.11.2022, fliegen wir weiter nach Hobart (Tasmanien)✈️. Heute waren wir in der Stadt unterwegs und haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, welche die Stadt zu bieten hat. Zudem sind wir zum Mount Eden gefahren, um nach einem kurzen Spaziergang einen tollen Blick auf die Skyline von Auckland zu geniessen. Obwohl Auckland, oft als Hauptstadt von Neuseeland verwechselt, eine richtige Grossstadt ist, haben wir diese nicht als "überlaufen" wargenommen. Durch die Tatsache, dass wir an einem Wochentag unterwegs waren, waren die Einheimischen wohl am arbeiten und die Anzahl an Touristen war überschaubar. Am Abend gab es in unserem Airbnb, ein grösseres Haus in dem verschiedene Parteien zusammen leben, ein leckeres BBQ. Die perfekte Art und Weise um Bekanntschaften zu machen und den Abend ausklingen zu lassen. 🍗🥗

🇮🇹 Benvenuti ad Auckland, la nostra ultima destinazione prima che la nostra avventura in Nuova Zelanda giunga al termine 🇳🇿🥹. Domenica 20.11.2022 si vola a Hobart (Tasmania)✈️. Oggi siamo stati in giro per la città e abbiamo visto i luoghi più importanti che la città ha da offrire. Siamo anche andati sul Mount Eden per godere di una splendida vista sulla skyline di Auckland dopo una breve passeggiata. Sebbene Auckland, spesso scambiata per la capitale della Nuova Zelanda, sia una grande città, non l'abbiamo percepita come troppo affollata. Dato che visitavamo la città durante un giorno feriale, la gente del posto stava probabilmente lavorando e il numero di turisti era piuttosto ridotto. Alla sera abbiamo fatto un delizioso barbecue nel nostro Airbnb, una grande casa in cui vivono diverse persone. Un modo perfetto per fare conoscenze e concludere la serata in bellezza. 🍗🥗