Piha Beach 🌊

November 19, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

🇩🇪 Heute hat es uns an die Westküste verschlagen. Gemäss unseren neuen Bekanntschaften in Neuseeland sei diese Gegend, welche ca. 1h mit dem Auto von Auckland entfernt ist, definitiv ein Besuch wert - wir folgten dieser Empfehlung und wurden nicht enttäuscht.
    Wir haben den sonnigen Tag an der Piha Beach mit einem Strandspaziergang begonnen☀️, da es noch Ebbe war. Nach ein paar Stopps, um die Umgebung zu bestaunen und ein paar Fotos zu machen, wurde es Zeit für unser Picknick🥪🥕. Der Rückweg führte uns über einen kleinen Wanderweg oberhalb des Strandes entlang der Klippen, um so auch den Ausblick von oben auf diese schöne Bucht geniessen zu können. Der Weg über die Klippen ist übrigens der einzige Weg zurück, wenn die Flut kommt, da sich dann der Grossteil des Strandes unter Wasser befindet🌊.

🇮🇹 Oggi abbiamo fatto un'escursione sulla costa occidentale. Secondo le nostre nuove conoscenze in Nuova Zelanda, quest'area, che dista circa 1 ora di auto da Auckland, merita assolutamente una visita. Di conseguenza abbiamo seguito questo consiglio e non siamo rimasti delusi.
    Abbiamo iniziato la giornata soleggiata a Piha Beach con una passeggiata sulla spiaggia☀️, poiché c'era ancora la bassa marea. Dopo alcune soste per ammirare i dintorni e scattare qualche foto, è arrivato il momento del nostro picnic🥪🥕. La via del ritorno ci ha portato lungo un piccolo sentiero sopra la spiaggia, lungo le scogliere, in modo da poter godere anche della vista di questa splendida baia dall'alto. A proposito, il sentiero sulle scogliere è l'unica via di ritorno quando c'è l'alta marea, poiché la maggior parte della spiaggia è sott'acqua🌊.