• Day 82

Tasmania - first impressions 🌦️🌬️

November 21, 2022 in Australia ⋅ 🌧 9 °C

🇩🇪 Hallo Tasmanien🇦🇺! Nach einem 4-stündigen Flug von Auckland nach Hobart treffen wir auf der Insel Tasmanien, welche südlich der Hauptinsel Australiens liegt, ein. Unser Highlight: Das Wiedersehen mit einem Teil der Familie Eugster, welche auf zwei Kontinenten verteilt lebt 🏔️🦘. Das Wetter im Frühling ist ähnlich wie in Neuseeland, sehr wechselhaft und oft auch kalt, windig und regnerisch. Kein Wunder gibt es den berühmten Tasmanienspruch "if you do not like the weather in Tassie, come back in 5 minutes". 😂😂

🇮🇹 Ciao Tasmania 🇦🇺! Dopo un volo di 4 ore da Auckland a Hobart, arriviamo sull'isola della Tasmania, che si trova a sud dell'isola principale dell'Australia. Il momento migliore della giornata: la riunione con una parte della famiglia Eugster, che vive sparsa su due continenti🏔️🦘. Il clima in primavera è simile a quello della Nuova Zelanda, molto variabile e spesso freddo, ventoso e piovoso. Non c'è da stupirsi che ci sia il famoso detto della Tasmania "if you do not like the weather in Tassie, come back in 5 minutes". 😂😂