A Day in Hobart 🏙️

November 23, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

🇩🇪 Heute haben wir die Stadt Hobart erkundigt. Gestartet sind wir im botanischen Garten🌹🌻🌳, der sich mit tollem Wetter von seiner besten Seite präsentierte☀️. Besonders gefallen hat uns der Abschnitt mit den Rosen gefallen: Es gab ein Meer aus Rosen samt eines "Rosentunnels". Das Auge und die Nase kamen auf ihre Kosten!🥰 Im Anschluss ging es ins Stadtzentrum, wo wir unter anderem das "Tasmanian Museum & Art Gallery" besucht haben. Bei der Ausstellung ging es unter anderem um die auf der Welt verteilten Schätze und Artefakte der Aborigines, welche in den letzten Jahrhunderten aus dem Land "geschafft" wurden und nun wieder ihren Weg nach Australien/Tasmanien finden sollen. Den Abend haben wir in der Hafenregion verbracht, wo wir zusammen mit Eugsters ein feines Fish & Chips dinner genossen haben. Für Dennis gab es zum allerersten Mal Austern, welche hier in Tasmanien eine Spezialität sind🦪. Geschmeckt hat's ihm😋.

🇮🇹 Oggi abbiamo esplorato la città di Hobart. Abbiamo iniziato dal giardino botanico🌹🌻🌳, che si è presentato dal suo lato migliore con un tempo splendido☀️. Ci è piaciuto soprattutto la sezione con le rose: c'era un mare di rose, compreso un vero e proprio "tunnel" di fiori. In seguito, ci siamo recati nel centro città, dove abbiamo visitato il Tasmanian Museum & Art Gallery. Tra le altre cose, la mostra riguardava i tesori e i manufatti degli aborigeni sparsi per il mondo, che sono stati esportati dal paese negli ultimi secoli e che ora il governo vuole far tornare in Australia/Tasmania. La serata l'abbiamo trascorsa nella zona del porto, dove ci siamo gustati un'ottima cena a base di fish & chips insieme alla famiglia Eugster. Dennis ha assaggiato per la prima volta le ostriche, una specialità della Tasmania. Gli sono piaciute😋.