Great Ocean Road - Part 1 🌊

December 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

🇩🇪 Von Mount Gambier ging es über Warnambool weiter nach Apollo Bay. Dabei fuhren wir auf der berühmten «Great Ocean Road» und machten viele Stopps, um uns die schöne Umgebung und das Wildlife anzuschauen. Die Great Ocean Road ist bekannt für die eindrücklichen und geschichtsträchtigen Küstenformationen🪨, den unberührten Regenwald mit vielen Eukalyptusbäumen🌿, die einheimische Tierwelt (wir haben 3 Koalas🐨 gesichtet), die nebligen Wasserfälle💦 und natürlich für die Surferszene🏄🏻‍♂️.
    ☀️🌪️⛈️☁️🌤️ Das Wetter macht weiterhin was es will, mal 5 Minuten Regen, dann 10 Minuten Sonne, dann wieder extrem starker Wind - aber wir geniessen es trotzdem und packen uns einfach den Umständen entsprechend ein🧣🧤🩴👙🧢. Nach einem langen Tag gönnten wir uns am Abend im Hafen etwas leckeres zum Abendessen - besser hätte der Tag nicht enden können😋😍.

🇮🇹 Da Mount Gambier abbiamo proseguito via Warnambool fino ad Apollo Bay. Abbiamo guidato lungo la famosa "Great Ocean Road" e fatto molte soste per ammirare i bellissimi dintorni e la fauna selvatica. La Great Ocean Road è nota per le imponenti e storiche formazioni costiere🪨, per la foresta pluviale incontaminata con molti alberi di eucalipto🌿, per la fauna selvatica (abbiamo avvistato 3 koala🐨), per le cascate nebbiose💦 e naturalmente per le spiaggie da surf🏄🏻.
    ☀️🌪️⛈️☁️🌤️🌤️ La meteo continua a fare quello che vuole, a volte 5 minuti di pioggia, poi 10 minuti di sole, poi di nuovo vento fortissimo - ma noi ce lo godiamo lo stesso e ci impacchettiamo a seconda delle circostanze🧣🧤🩴👙🧢. Dopo una lunga giornata, alla sera ci siamo concessi una cena deliziosa nel porto: la giornata non poteva finire meglio😋😍.