Wilsons-Promontory-Nationalpark🌿🦜

December 12, 2022 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

🇩🇪 Willkommen in Wilsons Prom, der südlichsten Spitze des australischen Festlandes⬇️. Lange konnten wir uns nicht so recht entscheiden, ob wir den Lilly Pilly Gully Circuit Walk🏃🏻‍♂️ und somit die 1,5h längere Autofahrt in Kauf nehmen sollten, da der Regen, der zunehmend stärkere Wind und die eher kühleren Temperaturen auf uns nicht gerade motivierend wirkten🌧️🌬️😅. Trotzdem haben wir uns dann dafür entschieden, den Walk und somit den «Umweg» zu gehen resp. zu fahren und packten uns einfach gut ein🥾🌂. Der zwei stündige Rundweg führte uns durch den schattigen Regenwald mit üppigen Farnen🌿 und hohen Eukalyptusbäumen. Wir genossen den ruhigen Spaziergang sehr und lauschten dem Gezwitscher verschiedener Vögel🦜(sie waren leider zu weit weg, um sie zu fotografieren, sie waren jedoch sehr bunt) und dem Plätschern eines Bachs🪷. Anschliessend machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Squeaky Beach, da wir gelesen hatten, dass dieser Strand einen Besuch wert sein sollte. Uns bot sich allerdings eher eine Art «Weltungergangsstimmung» aufgrund der aufkommenden Wolken sowie des wilden Meeres🌊. Somit blieben wir nur kurz und machten uns dann auf den Weg zu unserer Unterkunft🏡.

🇮🇹 Benvenuti a Wilsons Prom, la punta più meridionale della terraferma australiana⬇️. Per molto tempo eravamo insicuri se percorrere il Lilly Pilly Gully Circuit Walk🏃🏻 e soprattutto i 90 minuti extra di viaggio, dato che la pioggia, il vento sempre più forte e le temperature piuttosto fresche non ci avevano motivato più di quel tanto🌧️🌬️😅. Tuttavia, abbiamo infine deciso di fare la passeggiata impacchettandoci per bene🥾🌂. Il percorso circolare di due ore ci ha portato attraverso l'ombrosa foresta pluviale con felci lussureggianti🌿 e alti alberi di eucalipto. Ci siamo goduti la tranquillà e abbiamo ascoltato il cinguettio di vari uccelli🦜 (purtroppo erano troppo lontani per essere fotografati, ma erano molto colorati) e il gorgoglio di un ruscello🪷. Abbiamo poi fatto una breve deviazione verso Squeaky Beach, poiché avevamo letto che questa spiaggia meritava una visita. Tuttavia, le nuvole e il mare selvaggio🌊 hanno creato una sorta di "atmosfera da giorno del giudizio". Ci siamo quindi fermati solo per poco tempo e poi ci siamo diretti verso il nostro alloggio🏡.