Raymond Island 🐨🐦

December 13, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

🇩🇪 Heute ging es auf die Raymond Island, eine kleine Insel ca. 4h östlich von Melbourne. Die Insel ist für ihren "Koala walk🐨" bekannt, etwas, was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen konnten‼️. Mit der Fähre war es in der Tat nur ein Katzensprung und schon waren wir auf der Insel (Fahrzeit max. 3 Minuten). Während des Spazierganges haben wir verschiedene Koalas beobachten können, sowohl gross als auch klein, aktiv und am schlafen. Dabei sind uns ein paar tolle Fotos gelungen, juppie!🤩 Blöderweise gab es auch sehr viele Mücken🦟, entsprechend gab es für Fotos und Videos nicht immer viel Zeit, da wir nicht komplett verstochen werden wollten. Neben den Koalas🐨 haben wir zahlreiche bunte Vögel🦜 gesehen. Das war für uns etwas seltsam, da wir solche bunten Vögel in der Schweiz nur im Zoo oder in der Tierhandlung zu sehen bekommen🤔.

Noch ein kleines Udpate zum Wetter: Obwohl wir uns schon seit einigen Wochen, zumindest auf dem Papier, im australischen Sommer befinden, ist es eher Frühlingswetter. Das ist übrigens nicht nur unser Empfinden, sondern das wird uns von vielen Einheimischen bestätigt. Die täglichen Höchsttemperaturen schwanken zwischen 11 bis 20 Grad, es ist oft bewölkt und regnet. Im T-Shirt unterwegs zu sein, ist nur ganz selten möglich, vom Baden im Meer kann (noch) keine Rede sein. Die Wetterapp gibt jedoch Entwarnung, desto mehr wir uns in den nächsten Tagen Sydney nähern werden, desto sonniger sollte das Wetter werden☀️😍. Zwischen Sydney und Brisbane, wo wir auch Weihnachten verbringen werden, sollte es dann sogar knapp 30 Grad werden, so dass unser Weinachten am Strand hoffentlich doch noch stattfinden kann🎄🥰.

🇮🇹 Oggi siamo andati su Raymond Island, una piccola isola a circa 4 ore a est di Melbourne. L'isola è nota per il suo "Koala walk🐨", che non potevamo assolutamente perderci‼️. In realtà, erano neanche 5 minuti con il traghetto e poi eravamo già sull'isola. Durante la passeggiata abbiamo potuto osservare diversi koala, grandi e piccoli, attivi e dormiglioni. Siamo riusciti a fare delle belle foto, yuppie! 🤩 Purtroppo c'erano anche molte zanzare🦟 quindi non c'era sempre molto tempo per foto e video, perché non volevamo essere punti da cima a fondo. Oltre ai koala🐨, abbiamo visto numerosi uccelli colorati🦜. È stato un po' strano per noi, che in Svizzera vediamo uccelli così colorati solo allo zoo o nei negozi di animali🤔.

Un altro piccolo aggiornamento riguardante la meteo: anche se siamo nell'estate australiana da qualche settimana, almeno in teoria, è più un tempo primaverile. Tra l'altro, questa non è solo la nostra sensazione, ma è confermata da molte persone locali. Le temperature massime giornaliere variano tra gli 11 e i 20 gradi, è spesso nuvoloso e piovoso. Indossare una maglietta è raramente possibile e non si può (ancora) fare il bagno in mare. Tuttavia, l'app della meteo ci trasmette speranza: più ci avvicineremo a Sydney nei prossimi giorni, più il tempo dovrebbe diventare soleggiato☀️😍. Tra Sydney e Brisbane, dove trascorreremo anche il Natale, dovrebbe poi avvicinarsi ai 30 gradi, in modo che il nostro Natale in spiaggia possa avere luogo🎄🥰.