Jervis Bay 🐚

December 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

🇩🇪 Von Narooma ging es weiter nach Jervis Bay. Dieser kleine Ort an der Ostküste ist für seine weissen Sandstrände bekannt. Um die zahlreichen, unterschiedlich weissen Sandstrände zu besichtigen, machten wir den ca. 8 km langen White Sands Walk, wobei man abwechslungsweise durch Waldabschnitte des Jervis Bay National Park und entlang der Strände spaziert🌊🐚🌿🌸. Obwohl wir uns vor allem auf die spektakulären weissen Sandstrände freuten, wurden wir in den Abschnitten im Wald auch immer wieder von den bunten Vögeln überrascht und wir konnten es kaum glauben, als wir einen blau-roten Vogel rumfliegen sahen🤩. Der Wind war insbesondere an den Strandabschnitten relativ stark und so kam es, dass wir zum Teil fast die einzigen Strandbesucher waren. Zum Baden war es aber dennoch deutlich zu kalt🥶 und so genossen wir einfach den schönen Anblick😍.
    Kurz bevor wir am Abend dann unser Airbnb erreichten, kamen wir noch in den Genuss eines für uns ganz speziellen Bildes, denn zwei grosse Kängurus spazierten in der Abendämmerung im Wohnquartier herum und hopsten auf den Strassen umher - ein wirklich lustiges Bild!😂🦘

🇮🇹 Da Narooma abbiamo proseguito verso Jervis Bay. Questa piccola città sulla costa orientale è nota per le sue spiagge di sabbia bianca. Per visitare le numerose spiagge di sabbia bianca di diverso grado, abbiamo fatto il White Sands Walk, un sentiero lungo circa 8 km con alternanti tratti attraverso il bosco del Jervis Bay National Park e lungo le spiagge🌊🐚🌿🌸. Sebbene fossimo soprattutto impazienti di ammirare le spettacolari spiagge di sabbia bianca, siamo stati ripetutamente sorpresi dagli uccelli colorati nelle sezioni della foresta e non potevamo quasi crederci quando abbiamo visto un uccello blu e rosso che ci volava intorno🤩. Il vento era relativamente forte, soprattutto nei tratti di spiaggia, quindi a volte eravamo quasi gli unici frequentatori della spiaggia. Tuttavia, era ancora troppo freddo per fare il bagno🥶 e quindi ci siamo semplicemente goduti il bellissimo panorama😍.
    Poco prima di raggiungere il nostro Airbnb in serata, abbiamo assistito a un'immagine molto particolare: due grossi canguri passeggiavano nella zona residenziale all'imbrunire e saltellavano sulle strade - un'immagine davvero divertente!