Margaret River & Hamelin Bay Beach🏖️

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

🇩🇪 Die Margaret River Region ist ein Gebiet an der Südwestküste des wunderschönen Bundesstaates Westaustralien. Es erstreckt sich von Busselton entlang der Küste bis hinunter nach Augusta, dem südwestlichsten Punkt Australiens. Die Gegend ist reich an spektakulären Stränden, Grotten, Eukalyptuswäldern, erstklassigen Surfspots, gutem Essen und preisgekröntem Wein!🏖️🪨🌳🏄🏼🍽️🍷
    Wir besuchten heute Vormittag den kleinen Ort Margaret River. Wie erwartet gab es hier haupsächlich Restaurants🍽️ und Surfshops🏄🏻‍♂️. Da wir weder etwas Essen wollten noch ein Surfboard brauchten😅, liefen wir die Hauptstrasse in beide Richtungen einmal ab, hatten aber nicht unglaublich viel Zeit in diesem Örtchen verbracht und fuhren dann weiter zum Strand🏖️. Die Hamelin Bay Beach ist bekannt dafür, dass Stachelrochen ganz nah zum Ufer kommen und gestreichelt werden möchten🥰. So kamen auch wir den Stachelrochen ganz nah, was ein ganz besonderes Gefühl war✨ (und ja, sie sind etwas «glitschtig»). Einige der Stachelrochen hatten eine Spannweite von ca. 1,5 Meter! Abgesehen vom Stachelrochenerlebnis gefiel uns der Strand so mittelmässig gut, da das Wasser relativ trüb war (wir mögen es hier in Australien nicht so, wenn man nicht sieht was neben einem schwimmt🦈😁), viel Seegras und Steine auf dem Meeresboden waren. Somit gingen wir zwar kurz rein, um uns abzukühlen, blieben aber sehr nah am Ufer und gingen dann nach ein paar Minuten wieder raus🏊🏻‍♂️.
    Zum Abendessen gönnten wir uns feine Fish&Chips mit einem frischen Salat und Blick auf die berühmte Surf Point Beach🏄🏼. Wir waren beeindruckt von den Surf-Skills der Surfer🤩 und gleichzeitig froh, mussten nicht WIR in diesen hohen Wellen unterwegs sein😅.

🇮🇹 La regione di Margaret River è un'area situata sulla costa sud-occidentale dello splendido stato dell'Australia Occidentale. Si estende da Busselton lungo la costa fino ad Augusta, il punto più a sud-ovest dell'Australia. L'area è ricca di spiagge spettacolari, grotte, foreste di eucalipti, spot per il surf di livello mondiale, buon cibo e vino pluripremiato! 🏖️🪨🌳🏄🏼🍽️🍷
    Questa mattina abbiamo visitato la piccola città di Margaret River. Come previsto, qui c'erano soprattutto ristoranti🍽️ e negozi di surf🏄🏻. Non volendo mangiare nulla e non avendo bisogno di una tavola da surf😅, abbiamo percorso una volta la strada principale in entrambe le direzioni, ma non abbiamo trascorso una quantità incredibile di tempo in questo piccolo posto, proseguendo poi verso la spiaggia🏖️. La spiaggia di Hamelin Bay è nota per il fatto che le (grandi) razze si avvicinano molto alla riva e vogliono essere accarezzate🥰. Così anche noi ci siamo avvicinati molto alle razze, una sensazione davvero speciale✨ (e sì, sono un po' "cremose" sulla superficie). Alcune razze avevano un'apertura alare di circa 1,5 metri! A parte l'esperienza con le razze, la spiaggia ci è piaciuta in modo mediocre perché l'acqua era relativamente torbida (non ci piace qui in Australia quando non si può vedere cosa sta nuotando accanto a noi🦈😁), c'erano molte alghe e pietre sul fondale. Così siamo entrati brevemente per rinfrescarci, ma siamo rimasti molto vicini alla riva per poi uscire di nuovo dopo pochi minuti🏊🏻.
    Per cena, ci siamo concessi un ottimo fish&chips con un'insalata fresca e una vista sulla famosa Surf Point Beach🏄🏼. Siamo rimasti impressionati dalle abilità dei surfisti🤩 e allo stesso tempo contenti che NOI non abbiamo dovuto affrontare quelle onde altissime😅.