Yallingup 🫒🌊🐶

January 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

🇩🇪 Heute war ein ruhiger Tag! Am Vormittag haben wir etwas länger geschlafen sowie etwas Admin-Kram abgearbeitet, so ganz ohne geht es halt auch in den Ferien nicht😉🤓📊💻.
    Nach dem Mittag besuchten wir eine Oliven-Plantage🫒 inkl. Farm-Shop, wo wir eine kleine Olivenöl-Degustation machen durften. Natürlich konnten wir es nicht lassen und «mussten» ein kleines Olivenöl kaufen, es hatte uns einfach zu gut geschmeckt😄😋. Lustig war auch, dass wir bei der Anfahrt ganz viele Kängurus zu Gesicht bekamen, die den Nachmittag unter den Olivenbäumen im Schatten verbrachten🦘. Nach unserem Besuch der Oliven-Plantage ging es weiter zum Yallingup-Beach, wobei es eine kleine Lagune gibt, die vor den grossen Wellen geschützt ist und worin wir zum Abschluss unseres Tages einen Schwumm im Meer genossen haben. Als wir wieder zuhause ankamen, wartete der Hund Leni schon auf uns bzw. auf die Streicheleinheiten - wir werden den kleinen Racker definitiv vermissen!🐶😍🥰

🇮🇹 Oggi è stata una giornata tranquilla! Al mattino abbiamo dormito un po' di più e abbiamo lavorato su alcune cose amministrative - anche in vacanza non si può farne a meno😉🤓📊💻.
    Dopo pranzo abbiamo visitato una piantagione di ulivi🫒 che comprendeva anche un negozio di prodotti agricoli, dove ci è stato permesso di assaggiare un po' d’olio d'oliva. Naturalmente non abbiamo resistito e abbiamo "dovuto" comprare un po' d’olio d'oliva, il sapore era troppo buono😄😋. È stato anche divertente vedere alcuni canguri lungo la strada, che hanno trascorso il pomeriggio all'ombra sotto gli ulivi🦘. Dopo la visita alla piantagione di ulivi, siamo andati a Yallingup Beach, dove c'è una piccola laguna protetta dalle grandi onde e dove abbiamo fatto un bagno in mare per concludere la giornata. Quando siamo tornati a casa, il cagnolino Leni ci stava già aspettando, o meglio, voleva che lo accarezzassimo - ci mancherà sicuramente il piccolo birbante! 🐶😍🥰