Two Peoples Bay Nature Reserve 🐧🌿🌊

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

🇩🇪 Nur 35 km von Albany entfernt liegt ein wunderschönes und wichtiges Naturschutzgebiet, das Two Peoples Bay Nature Reserve. Dieses Reservat beherbergt mehrere gefährdete Tiere wie z.B. das Gilbert-Potoroo, ein kleines einheimisches Beuteltier, welches vom Aussterben bedroht ist‼️. Dieses Beuteltier und ein ebenfalls vom Aussterben bedrohter Buschvogel galten eigentlich als ausgestorben. In den 1960er Jahren wurde hier aber eine Population von Buschvögel gefunden und 1994 wurde hier eine kleine Kolonie von Gilberts Potoroo wiederentdeckt🍀😃👏🏻. Der Zweck des Reservats besteht darin die Küstenvegetation des Gebiets zu schützen. Diese beiden seltenen Tiere brauchen diese Art von Lebensraum, um zu überleben.
    Diese Infos erfuhren wir im Besucherzentrum in Two Peoples Bay, welches auch noch viele weiter Informationen über die lokale Geschichte und die Tierwelt darstellt. Wir entschlossen uns in diesem schönen Naturreservat eine kurze Wanderung von ca. 1,5 Stunden zu machen, um der Natur noch etwas näher zu sein. Die Aussichtspunkte auf dem Pfad boten einen atemberaubenden Blick über die geschützte Bucht und der Weg führten uns runter zur Two People Bay. Hier war der Strand zwar schon sehr schön, doch wir wussten, dass es einen noch schöneren Strand gibt, den Little Beach, den wir noch nicht gesehen hatten. So liefen wir den Weg wieder zurück zum Besucherzentrum und fuhren mit unserem Auto nur 5 Minuten weiter zum Little Beach.
    Uns war es sofort klar: dieser Strand ist ein absolutes Highlight!🤩📸 Wir konnten es kaum erwarten in dieses klare Wasser einzutauchen und den Moment einfach nur zu geniessen🥰. Geniesst die Fotos!😍

🇮🇹 A soli 35 km da Albany si trova una bellissima e importante riserva naturale, la Two Peoples Bay Nature Reserve. Questa riserva ospita diversi animali in via di estinzione, come il Potoroo di Gilbert, un piccolo marsupiale nativo a rischio di estinzione‼️. Questo marsupiale e un uccello della savana, anch'esso a rischio di estinzione, erano in realtà ritenuti estinti. Negli anni '60, tuttavia, è stata trovata qui una popolazione di uccelli cespugliosi e nel 1994 è stata riscoperta una piccola colonia di Potoroo di Gilbert🍀😃👏🏻. Lo scopo della riserva è quello di proteggere la vegetazione costiera dell'area. Questi due animali rari hanno bisogno di questo tipo di habitat per sopravvivere.
    Abbiamo appreso queste informazioni presso il centro visitatori di Two Peoples Bay, che presenta anche molte altre informazioni sulla storia e sulla fauna locale. Abbiamo deciso di fare una breve escursione di circa 1,5 ore in questa bellissima riserva naturale per essere un po' più vicini alla natura. I punti panoramici sul sentiero offrono una vista mozzafiato sulla baia e il sentiero ci ha portato giù fino a Two People Bay. Qui la spiaggia era già bellissima, ma sapevamo che c'era una spiaggia ancora più bella, Little Beach, che non avevamo ancora visto. Quindi siamo tornati a piedi al centro visitatori e abbiamo guidato la nostra auto 5 minuti a Little Beach.
    Ci è stato subito chiaro che questa spiaggia era un Highlight assoluto! 🤩📸 Non vedevamo l'ora di tuffarci in quest'acqua limpida e goderci il momento🥰. Godetevi le foto! 😍