Esperance 🐳

January 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

🇩🇪 Heute erkundeten wir den kleinen Ort Esperance und seine Umgebung. Der Rundgang durch das Ortszentrum war in einer knappen Stunde durch, da der Ort wirklich nur sehr klein war. Wir besuchten erst ein paar kleinere Shops, kauften jedoch nichts und gingen danach Richtung Meer, um die bekannte Wal-Flossen-Skulptur🐳 anzuschauen. Anschliessend ging es weiter zum Twilight-Beach, da dieser Strand sehr lang ist und sich entsprechend gut für einen längeren Strandspaziergang eignet. Wir kamen mit unserem Auto beim Parkplatz an und das Softice-Mobil fiel uns direkt auf🍦😍😋. Wir gönnten uns eine kleine süsse Erfrischung und spazierten danach gemütlich zwei Stunden am Meer entlang und genossen die Sonne, die schönen Farben und das Rauschen der Wellen. In Esperance gibt es viele schöne Strände, doch aus Zeitgründen konnten wir nicht an jedem Strand eine längere Zeit verbringen, aber für eine kurze Besichtigung der bekanntesten und schönsten Strände reichte es und wir genossen jede Minute🥰☀️🌊. Am Abend besuchten wir die lokale Brauerei «Lucky Bay Brewery» und degustierten vier helle Bier. Dazu teilten wir uns eine Pizza aus dem Holzofen🍕 und genossen die Abendstimmung🥰🌅.

🇮🇹 Oggi abbiamo esplorato la cittadina di Esperance e i suoi dintorni. Il giro del centro è stato completato in poco meno di un'ora, dato che la città è davvero molto piccola. Abbiamo visitato prima alcuni negozietti, ma non abbiamo comprato nulla. Successivamante siamo poi andati verso il mare per osservare la famosa scultura della pinna di balena🐳. Di seguito siamo andati a Twilight Beach, una spiaggia molto lunga e quindi adatta ad una bella passeggiata. Siamo arrivati al parcheggio con la nostra auto e il truck che vendeva del softice ha attirato subito la nostra attenzione🍦😍😋. Ci siamo concessi un piccolo rinfresco dolce e poi abbiamo fatto una piacevole passeggiata di due ore sul lungomare, godendoci il sole, i bei colori e il suono delle onde. Ci sono molte spiagge bellissime ad Esperance, ma a causa del tempo limitato non abbiamo potuto trascorrere un tempo più lungo su ogni spiaggia, ma è stato comunque sufficiente per una breve visita alle spiagge più famose e belle e ci siamo goduti ogni minuto🥰☀️🌊. Alla sera abbiamo visitato la birreria locale chiamata « Lucky Bay Brewery » e abbiamo provato quattro delle loro birre chiare durante la cena a base di pizza 🍕 ed insalata. Il calare del sole e la temperatura mite hanno reso la serata proprio magnifica🥰🌅.