Hyden - Wave Rock 🌊🪨

January 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

🇩🇪 Unsere Reise durch Westaustralien neigt sich langsam dem Ende zu, entsprechend ist es an der Zeit wieder nach Perth zurückzukehren, um dort noch ein paar Tage zu geniessen🔙. Da die Autofahrt zwischen Esperance und Perth 7-8 Stunden dauert, legen wir in der Mitte (in Hyden) einen Stopp inkl. Übernachtung ein. Hyden liegt (für uns) nicht nur geographisch gut gelegen, es verbirgt ebenfalls ein kleines Naturwunder namens "Wave Rock", also eine Felsenformation in der Form einer Welle🌊🪨. Typisch Australisch halt 😅. Der Spot hat uns gut gefallen und es tat uns gut nach der 4-stündigen Autofahrt etwas die Beide vertreten zu können🚶🚶‍♀️.

P.s. auf dem Weg nach Hyden sind wir an verschiedenen, vertrockneten Seen vorbeigefahren. Wegen dem hohen Salzgehalt der Seen erscheinen diese, wenn vertrocknet und in weisser Farbe 🤯🎨.

🇮🇹 Il nostro viaggio attraverso l'Australia Occidentale sta lentamente volgendo al termine, quindi è ora di tornare a Perth per goderci ancora qualche giorno🔙. Poiché il tragitto in auto tra Esperance e Perth dura 7-8 ore, facciamo una sosta a metà strada (a Hyden), con pernottamento. Hyden non è solo geograficamente ben posizionata (per noi), ma nasconde anche una piccola meraviglia naturale chiamata "Wave Rock", ovvero una formazione rocciosa a forma di onda🌊🪨. Tipicamente australiano insomma😅. Il posto ci è piaciuto ed è stato utile per sgranchirci un po' le gambe dopo le 4 ore di viaggio 🚶🚶‍♀️.

P.s. Sulla strada per Hyden, abbiamo costeggiato diversi laghi prosciugati. A causa dell'alto contenuto di sale nei laghi, essi appaiono bianchi quando prosciugati 🤯🎨.