Immer den Mönchen nach

January 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Etwas müde von der Partynacht (und 2 verputzten Skorpionen am Stiel von Stefan) sowie Jetlag ging es auf zum ehemaligen Königspalast. Dort angekommen wurden wir bald auf unsere leichte Bekleidung aufmerksam gemacht und kauften uns daraufhin (wie viele andere unwissende Touris) Hippiehosen. Die Buddhastatuen und Chedis (spitze Türme mit unterschiedlicher Fassade) aus Mosaik waren beeindruckend. Nach einer Stärkung am Hafen - Fisch- und andere Gerüche inklusive- machten wir einen Tuk tuk-Rundfahrt. Den Sonnenuntergang genossen wir am Golden Mount Tempel der 320 Stufen hoch ist und einen hervorragenden Ausblick auf Bangkok bot.
    Am nächsten Morgen läutete unser Wecker um 6 Uhr früh (jaaa, richtig gelesen ;P) um den Mönchen die mit Bottichen auf der Straße gingen ihr Essen für den Tag zu geben und uns ihren Segen zu holen. Anschließend ging es zum Wat (=Tempel) Pho wo der riesige ruhende Buddha mit einer Länge von 46 m zu bewundern war. Schnell ein schiefes Selfie gemacht um den Massen an indischen und chinesischen Touristen Platz zu machen, buchten wir uns ein Boot um das „Venedig Asiens“ von den vielen Flussarmen und -Kanälen zu bewundern. Diese Reise endete beim 86 m hohen Wat Arun. Auf der gegenüberliegenden Flussseite fanden wir ein schönes Restaurant am Ufer mit einem herrlichen Blick auf den beleuchteten Wat. Mit unseren täglichen Massageeinheiten schlossen wir den Tag ab.