Satellite
Show on map
  • Day 50

    Ulcinj 🇲🇪 --> Shkodër 🇦🇱

    June 29, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 33 °C

    Die letzten 2 Tage habe ich in Ulcinj, einem der beliebtesten Küstenorte Montenegros verbracht. Nebst "Ulcinj" stehen die Orte "Budva" und "Kotor" bei In- und Ausländern ebenfalls hoch im Kurs. Vor allem Kotor muss wirklich schön sein, aber es ist wie so oft im Leben, man kann nicht alles haben. 🤓 Meine fahrradfreien Tage habe ich trotz grosser Hitze wirklich sehr genossen. Es gab diverse vom Hostel organisierte Aktivitäten. Es waren dies unter anderem eine Sunset und eine Boat-Tour und ein gemeinsames Barbecue. Vor allem die 5-stündige Bootstour ist ein wirklicher Renner und praktisch jeden Tag ausgebucht. Um 9 Uhr ging es los und wir quetschten und sprichwörtlich zu Acht in das bereitstehende Auto. (2 vorne, 4 hinten & 2 im Kofferraum - Balkan Style eben) 😂
    Nach einer 15-minütigen Fahrt sind wir am Strand angekommen und wechselten das Fortbewegungsmittel. Das Boot war klein, aber es bot um einiges mehr an Platz als das Auto. Als nächstes Stand ein Schwumm durch eine Höhle an. Stockfinster und extrem niedrig war es. Trotzdem ein einmaliges und spannendes Erlebnis. Mit Platzangst o.ä. sollte man da jedoch nicht hinein. Die nächsten 2 Stunden verbrachten wir an einem einsamen kleinen Strand mit Bier & Snacks. Zu guter letzt wurde der örtliche Leuchtturm besichtigt und man konnte von den Klippen ins Meer springen. Nicht sonderlich hoch, (ca. 3 und 7 Meter) aber trotzdem ganz witzig. Hungrig und müde sind wir um 14 Uhr wieder im Hostel eingetrudelt.

    Die restliche Zeit habe ich eher gemütlich über die Bühne gebracht, ehe es heute Mittag wieder aufs Velo ging. "Gemütliche" 42 Kilometer ins albanische "Shkodër" standen bei knackigen 34 Grad auf dem Programm. Die Grenzbeamten haben meinen Pass zwar gefühlte 10 Minuten überprüft, waren aber freundlich. Morgen werde ich die Stadt ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, bevor es am Freitag in Richtung Tirana (Hauptstadt Albaniens) weiter geht.

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine positive zweite Wochenhälfte! Bliibed gsund & gschmeidig. ❤️
    Read more