Sarandë - last stop in Albania 🇦🇱

July 11, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich wollte ich heute super früh los und zur Grama Bucht (Grama Bay) wandern. Es wären 26 Kilometer gewesen, aber ich habe mich nicht ganz fit gefühlt und mein Camping war vom Standort her auch nicht sonderlich schlau gewählt. Deswegen ging es heute wieder aufs Rad, um meinen letzten Stopp in Albanien anzupeilen. Bevor es nach Griechenland geht, werde ich noch 2 Nächte in Sarandë verbringen. Gemütlich habe ich um halb 8 Uhr meine Zeltsachen zusammengeräumt und konnte somit einigermassen zeitig in die Pedale treten. Als Erstes ging es zunächst (wie könnte es auch anders sein) berghoch - es sollte nicht das einzige Mal am heutigen Tag gewesen sein. In einem ständigen Auf- und Ab waren über 73 Kilometer ca. 1'700 Höhenmeter zu überwinden. Es ging mehrheitlich an einer Hauptstrasse der Küste entlang, was sich leider auch beim Verkehr bemerkar machte. Trotz allem war es eine tolle Strecke mit vielen schönen Ausblicken auf die Südalbanische Riviera mit ihren traumhaften Stränden und Buchten. Nach 5 Stunden im Sattel kam ich mit einem kleinen Hungerrast in Sarandë an. 😅 Nach einer wohlverdienten Dusche gönnte ich mir zuerst ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk und Süssigkeiten. 🙈

Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Wochenstart! Pfiats euch! ❤️