Satellite
Show on map
  • Day 12

    Chiang Mai 1

    February 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

    Gestern Abend habe ich Bangkok kurz nach 18 Uhr mit dem Nachtzug Richtung Norden verlassen. Nach zirka einer Stunde Fahrzeit wurden die Sitze zu Betten umgebaut und nach gerade einmal 13 Stunden ist der Zug heute Morgen ganz pünktlich um 7:15 Uhr auf dem Bahnhof in Chiang Mai eingefahren. Ich muss sagen, es war eine sehr angenehme Fahrt, auch wenn ich nicht wirklich viel geschlafen habe.
    Nach einem kurzen Aufenthalt im Hostel habe ich mich dann wieder zu Fuß auf den Weg gemacht, die Gegend zu erkunden und bin natürlich auch auf den einen oder anderen Tempel gestoßen - und eines muss man den Buddhisten ja lassen- mit der golden Farbe knausern sie nicht.
    Neben Tempeln kann man sich in der Stadt aber auch noch diverse Museen und Märkte anschauen.
    Als ich am Nachmittag mal nach dem Weg gefragt habe, wurde ich, wie so oft in den letzten Tagen in ein längeres Gespräch verwickelt. Die Thais können nicht verstehen, warum ich nach mittlerweile mehr als 10 Tagen in ihrem Land immer noch so weiß wie Toastbrot bin und alle geben mir (mal mehr, mal weniger) nützliche Tipps zu meinem Aufenthalt.
    Read more