Satellite
Show on map
  • Day 78

    Tokyo 4 - Kasai Rinkai Park

    April 15, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute ging's an den östlichen Rand von Tokyo, in den Kasai Rinkai Park. Auf dem Weg dorthin bin ich an einer Deutschen Bäckerei vorbei gekommen, in der ich endlich mal wieder Körnerbrötchen gesehen habe. (Insgesamt gibt es in Tokyo wohl ca. 7 deutsche Bäckereien.)

    Der Kasai Rinkai Park ist der größte Freizeitpark in Tokyo und man kann von hier aus einen Blick auf die Bucht von Tokyo werfen.
    Ich muss gestehen, dass ich etwas anderes erwartet habe, als ich gelesen habe, dass es sich um einen Freizeitpark handelt aber im Grunde war ich positiv überrascht. In dem Park befindet sich ein Aquarium, ein Riesenrad, ein Vogelschutzgebiet, ein Hotel und Restaurants - also kein lautes, buntes Treiben sondern eher entspanntes Spazieren gehen und Genießen.
    Vom Riesenrad "Flowers and Diamond" hatte ich auf 117 Metern einen grandiosen Ausblick auf Tokyo und die Bucht.
    Read more