Satellite
Show on map
  • Day 78

    Tokyo 4

    April 15, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

    Mit der Bahn bin ich vom Kasai Park aus ins Zentrum gefahren, um mir das traditionelle Bahnhofsgebäude der Tokyo Station anzuschauen. Das Backsteingebäude von 1914 sieht total chic aus, wirkt aber etwas deplatziert zwischen den ganzen modernen Hochhäusern.
    Anschließend bin ich noch durch das Ginza-Viertel geschlendert. Es ist ein Einkaufsviertel mit vielen Luxusgeschäften - also eher etwas für die überfüllte Brieftasche. Da hier in Tokyo aber viele Millionäre leben, gibt es reichlich Kundschaft.
    Mir ist aber auch in den anderen Städten wie Osaka und Kyoto aufgefallen, dass die Luxusmarken wie Tiffany, Gucci und Co. immer vertreten sind. Den Japanern (die es sich leisten können) sind solche Markenprodukte sehr wichtig. Ich sehe hier auch jeden Tag unheimlich viele, extrem chic gekleidete Menschen. Manche laufen natürlich auch etwas verrückt rum 😅 aber das gibt es ja überall.
    Tokyo ist in Japan übrigens die einzige Stadt, in der ich Obdachlos gesehen habe. Ich denke innerhalb der Stadt geht die Schere zwischen arm und reich extrem weit auseinander.
    Read more