Satellite
Show on map
  • Day 90

    Canberra Alpakafarm 2

    April 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 4 °C

    So der erste Tag mit den Lamas und Alpakas ist geschafft und er war gleich ziemlich ereignisreich. Auf der Farm fand heute morgen ein Frühstücks-BBQ statt, zu dem ca. 30 Besucher kamen.
    Also habe ich erstmal bei den Vorbereitungen geholfen und während die Besucher Zeit mit den Tieren verbracht haben wurde das Essen zubereitet. Da es ein BBQ war, gab es nur Dinge vom Grill (Würstchen, Spiegeleier, Grillkäse, Tomaten und Zwiebeln).
    Für die Tiere gab's jede Menge Möhrenstückchen und Streicheleinheiten.
    Gegen 11 Uhr fand dann auch noch ein Workshop zur Haltung von Alpakas und Lamas statt.
    Ich durfte natürlich die ganze Zeit mit zuhören und zusehen und habe so schon ziemlich viel erfahren über die Tiere, auch wenn ich den Gesprächen manchmal nicht so gut folgen konnte. Australisches Englisch ist teilweise wirklich schwer zu verstehen (für mich).
    Ein paar einfache Arbeiten wie Stall sauber machen und Futter auffüllen standen bei mir natürlich auch auf dem Programm.
    Da morgen Sonntag ist, wird es wohl ziemlich ruhig zugehen.
    Read more