Brisbane 3

May 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern haben Anett und ich an einer Free-Walking-Tour teilgenommen, um etwas mehr über Brisbane zu erfahren und vielleicht den einen oder anderen Insidertipp zur Stadt zu bekommen. Die Tour war aber leider nicht wirklich gut. Ich weiß nicht, ob der Tour-Guide es einfach schlecht gemacht hat oder ob es wirklich nicht viel Interessantes zu Brisbane zu erzählen gibt. Auf alle Fälle war es nicht sonderlich hilfreich, dass man den Guide akustisch kaum verstanden hat, da er sich immer von uns weg gedreht hat 🤦‍♀️.
    Naja, immerhin war es kostenlos.
    Am Abend sind wir dann noch am Fluss entlang spaziert und haben uns die Stadt im Dunkeln angeschaut. Wie schon in den anderen Städten, werden auch hier viele Gebäude und Parks angestrahlt und toll beleuchtet. Das haben die Australier wirklich drauf 😉.
    Heute sind wir mit Zug und Bus an den Stadtrand von Brisbane gefahren, um vom Aussichtspunkt des Mount Coot-Tha einen Blick auf Brisbane zu werfen, denn das wurde uns von mehreren Personen wärmstens empfohlen. Der Ausblick hat uns jetzt nicht umgehauen aber es hat sich trotzdem gelohnt, denn der Botanischen Garten am Mount Coot-Tha ist wirklich sehr schön und es gab heute auch zufällig Livemusik dort. 😊
    Den Weg zurück ins Stadtzentrum haben wir zu Fuß absolviert und so gleich noch ein bisschen die Stadtteile Toowong und Milton erkundet.