Flinders Ranges

May 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Den gestrigen Tag haben wir hauptsächlich im Bus verbracht und sind von Coober Pedy zu den Flinders Ranges gefahren.
    Unterwegs haben wir einen Stopp an einem sehr großen Salz-See eingelegt, denn davon gibt es in Zentral-Australien ziemlich viele.
    Passend zum Winter war plötzlich alles weiß aber leider hat es mit dem Schnee-Engel bzw. Salz-Engel nicht so richtig geklappt 😅.
    Am Nachmittag haben wir dann die Flinders Ranges erreicht, eine Gebirgskette in South Australia. Im Ort Wilmington haben wir die Nacht auf einem Campingplatz in Hütten verbracht und heute morgen stand dann unsere letzte Wanderung auf dem Programm.
    Mit dem Bus sind wir in den "Mount Remarkable Nationalpark" gefahren und sind dort durch die Alligator-Schlucht gewandert. Alligatoren gibt es dort allerdings nicht, dafür aber eine Menge Kängurus und Wallabies 😍.
    Trotz nass-kaltem Wetter war es eine tolle Wanderung.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Adelaide gemacht. Nach 6 Tagen endet die Tour hier und es war wirklich super schön 😊.
    Ich bleibe nur eine Nacht in Adelaide, denn morgen geht es für mich weiter an die Westküste, nach Perth.