Satellite
Show on map
  • Day 122

    Perth 1

    May 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einer Nacht in Adelaide, wo es für meinen Geschmack viel zu kalt war (14 Grad am Tag ⛄ 😲) bin ich gestern nach Perth weiter geflogen. Hier ist jetzt zwar auch Winter aber bei 22 Grad tagsüber ist das doch viel besser auszuhalten. 😎
    Heute habe ich mich auch gleich daran gemacht, die Stadt zu erkunden.
    Nach einer kleinen Free-Walking-Tour durchs Stadtzentrum am Vormittag, bin ich anschließend zum Kings Park gelaufen. Der Park befindet sich am Stadtrand auf einem Hügel und man hat von dort aus einen wunderbaren Blick auf die Stadt und den Swan River. Außerdem befindet sich dort der Botanische Garten von Western Australia.
    Vom Park aus ging's zurück ins Zentrum und in den Stadtteil Northbridge. In diesem Stadtteil befindet sich auch das obligatorische Chinatown, was mich allerdings nicht sonderlich umgehauen hat. Wahrscheinlich habe ich in den letzten Monaten einfach schon genug asiatische Geschäfte und Lokale gesehen 😉.
    Alles in allem ist der erste Eindruck von Perth aber super. Die Stadt gefällt mir sehr.
    Read more