Cairns - Ausflug in den Regenwald

July 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Seit gestern bin ich in Cairns, dem "Tor" zum Great Barrier Reef. Die Stadt selbst ist nicht so spannend, ist aber Ausgangspunkt für viele Ausflüge ins Umland.
    Eine solche Tagestour habe ich heute gleich gemacht. Es ging in den Regenwald zum Cape Tribulation, welches zum Daintree Nationalpark gehört. Der Daintree Nationalpark beherbergt den ältesten, kontinuierlich überlebenden Regenwald der Erde.
    Erste Station der geführten Tour war die Mossman Schlucht, wo wir von einem Ureinwohner mit einer Rauchzeremonie begrüßt wurden und anschließend die Schlucht erkundet haben. Danach absolvierten wir eine Bootsfahrt auf dem Daintree River, auf der Suche nach Krokodilen, die wir auch gefunden haben 🐊. Das Schwimmen im Daintree River ist natürlich verboten, denn es endet fast immer tödlich. Trotzdem gibt es wohl immer wieder Touristen, die glauben es mit einem Krokodile aufnehmen zu können 🤦‍♀️.
    Am Nachmittag sind wir dann noch durch den Regenwald spaziert und haben von unserem Guide viele interessante Informationen zu den verschiedenen Pflanzen bekommen.