• Day 165

Cairns - Ausflug zum Great Barrier Reef

July 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Auch für heute habe ich nochmal eine Tour gebucht - einen Schnorchel-Ausflug zum Great Barrier Reef.
    Nachdem jeder Gast seinen Neoprenanzug und die Schnorchel-Ausrüstung erhalten hatte ging es auch schon los. Die Fahrt vom Hafen zum ersten Spot dauerte ca. 90 Minuten.
    Ich war positiv überrascht, wie warm das Wasser hier ist, denn beim Schnorcheln vor Whitsunday Island war es doch ziemlich frisch 🥶.
    Noch faszinierender war aber der Anblick der Korallen und die farbenfrohe Vielfalt der Fische 🤩.
    Glücklicherweise hatten wir wirklich viel Zeit zum Schnorcheln, so dass man sich alles in Ruhe anschauen konnte.
    Nach dem anschließenden Mittagessen und Sonnenbad auf dem Boot sind wir zum zweiten Spot gefahren. Hier wurde das Schnorchel-Erlebnis nochmal getoppt, denn hier konnte ich kleine Riffhaie und einen Stachelrochen sehen.
    Gott sei Dank war bei dieser Tour wieder ein Fotograf mit von der Partie, der unzählige Bilder gemacht hat. (Bilder kommen später)