Satellite
Show on map
  • Day 170

    Bye, bye Australia

    July 16, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute, vor 90 Tagen bin ich in Melbourne gelandet und habe seitdem unheimlich viel gesehen und erlebt. Aber nun ist die Zeit in Australien vorbei, denn mit einem Touristen-Visum muss man nach 90 Tagen ausreisen. 🙁
    Ich glaube aber, dass ich die drei Monate sehr gut ausgenutzt habe und mir ein paar Träume erfüllt habe.
    Rückblickend kann ich sagen, dass die Australier wirklich ein entspanntes, freundliches und hilfsbereites Völkchen sind. Egal, wo ich war, ich habe mich immer sicher gefühlt. Vielleicht auch weil ich nicht annähernd so viele giftige Tiere 🐍🕷️ gesehen habe, wie ich vorher dachte. 😉
    Positiv überrascht war ich von der Leidenschaft der Australier fürs Camping. Ich glaube es gibt in keinem anderen Land so viele Campingplätze wie in Down Under. Viele Rentner geben sogar ihren festen Wohnsitz auf und reisen teilweise mehrere Jahre mit dem Camper durchs Land. Sie werden "graue Nomaden" genannt.
    Besonders gut gefallen hat mir, dass die Australier viel Wert auf bequeme Kleidung legen. Ich habe noch nirgends so viele Menschen während ihrer Arbeit in Shorts, Jogginghose und Leggings gesehen. Finde ich sehr sympathisch. 😊

    Vom riesengroßen Australien bin ich heute ins vergleichsweise sehr kleine Singapur geflogen. In den nächsten Tagen werde ich mir die vielleicht sauberste Stadt der Welt genauer anschauen.
    Read more