Satellite
Show on map
  • Day 178

    Madrid 1

    July 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 36 °C

    In den letzten beiden Tagen habe ich mich hauptsächlich im historischen Stadtteil von Madrid aufgehalten und mir einige typische Wahrzeichen angesehen.
    Der königliche Palast gehört zu den größten Schlössern Westeuropas und hat 3418 Räume 😲.
    Die Kathedrale befindet sich direkt neben dem Palast und sieht verhältnismäßig schlicht aus, was daran liegt, dass die Kathedrale nicht prunkvoller aussehen sollte als der Palast.
    Ich bin auch an der Plaza de Villa vorbei gekommen. Dort befinden sich die teuersten Wohnungen bzw. Häuser in Madrid. Genau wie die Kathedrale sind die Gebäude von außen eher schlicht aber innen soll es Luxus im Überfluss geben. 😉
    Was mir in der Stadt besonders gut gefällt, sind die vielen typisch engen Gassen. (die lassen sich allerdings schlecht fotografieren 😒)
    Read more