Satellite
Show on map
  • Day 180

    Madrid 2

    July 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Auch gestern war ich wieder in der Stadt unterwegs und habe an einer Free-Walking-Tour teilgenommen, die mehr durch den Osten der Stadt ging.
    Die Architektur in Madrid ist wirklich imposant. Alleine schon der Cibeles Palast ist genial - und ausgerechnet dort befindet sich die Stadtverwaltung und die Post 😅. Auf dem Platz vor dem Cibeles Palast finden übrigens immer die Fan-Feiern von Real Madrid statt.
    Der Retiropark ist die grüne Lunge von Madrid und hat ziemlich viel zu bieten - einen großen Teich, verschiedene Gärten, Sportangebote, Kunstausstellungen wie den Kristall-Palast und, und, und.
    Die Free-Walking-Tour endete am Wohnhaus von Miguel de Cervantes, dem Autor von Don Quijote.
    Madrid ist eine sehr schöne Stadt und hat unheimlich viel zu bieten. Ich könnte mir die Zeit hier sicher noch ein paar Tage vertreiben aber heute bin ich auf dem Weg an die spanisch-französische Grenze nach Saint Jean Pied de Port.
    In Saint Jean Pied de Port beginnt der Camino Frances, der wohl bekannteste Jakobsweg in Europa und den möchte ich in den nächsten Wochen gehen.
    Read more