• Tag 12: Wandern und Baden

    May 24 in Montenegro ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute war wieder ein bisschen Wandern angesagt. Um 9 Uhr sind wir zu unserer Wanderung auf den Vrmac gestartet. Der Aufstieg begann gleich recht steil, so dass wir schnell die ersten 300 Höhenmeter absolviert hatten (von ca. 600 m). Im zweiten Teil wurde der Weg dann deutlich entspannter und führte uns auch durch einen herrlichen Kiefernwald. Von oben hatten wir nicht nur einen tollen Blick auf Kotor, sondern auch auf die andere Seite der Bucht mit der Stadt Tivat.
    Auf dem Berg Vrmac befindet sich auch eine ehemalige österreichisch-ungarische Festung und wir sind an einer Art Bauernhof vorbei gekommen mit vielen süßen Schweinen.
    Die zwei Schlagen (vermutlich Äskulapnattern) auf dem Rückweg fanden wir jetzt weniger süß aber sie ergänzen natürlich wunderbar die Sammlung unserer tierischen Begegnungen. 😉
    Nach gut vier Stunden waren wir zurück in der Altstadt von Kotor und haben noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir unsere Reise entlang der Bucht von Kotor fortgesetzt haben. Wir sind allerdings nur ca. 30 km weiter gefahren und verbringen die Nacht auf einem Campingplatz. Da uns die Temperaturen heute doch etwas zu schaffen gemacht haben, waren wir am Nachmittag am Strand und sind sogar bis zu den Oberschenkeln ins Wasser gegangen. Mehr ging aber beim besten Willen nicht 🥶 und hat als Abkühlung auch vollkommen gereicht.
    Read more