• Day 4

Wir setzen über

June 4, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir gestern noch einen Großeinkauf an Lebensmitteln gemacht und uns mit Selma & Friends abends auf dem Eppendorfer Straßenfest vergnügt haben, ging es heute um 5:30 Uhr weiter nach Hirtshals (DK) von woaus wir um 12 Uhr bei bestem Wetter mit der Fähre nach Kristiansand (NO) übergesetzt haben. Falls ihr euch auf den Fotos fragt wo die Dachbox ist, sie ist IM und nicht AUF dem Auto...
    Da wir die Fähre relativ kurzfristig gebucht haben gab es nur noch Plätze für Autos bis 2,20m, mit Dachbox sind wir aber bei 2,50...
    Lösung: die über Ebay gekaufte Dachbox durfte nicht länger als 1,60m sein, damit wir noch fahren können, wenn die Box mit drinnen ist 🫣

Kristiansand haben wir bei Ankunft links liegen gelassen und sind gleich weiter Richtung Flekkefjord. Maria hatte gelesen, dass es wohl ein kleine holländische Enklave in Norwegen ist. Wir haben es als sehr, sehr ruhiges Dorf ohne Holländer kennengelernt, weshalb wir nach einem kurze Beine vertreten weiter zum ersten Wanderpunkt gefahren sind, Bongurefjell.

Abends dann der erste norwegische Campingplatz 😀 wo man nach kurzer, kleiner Kletterei eine superschönen Sonnenuntergang an der Küste erleben kann.