Gestrandet in Otta

June 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 20 °C

Da sind wir also nun, gestrandet in Otta oder auch Niemandsland.

Ganz so schlimm ist es zum Glück dann doch nicht, denn immerhin gibt es hier ja eine Werkstatt und sogar einen Mietwagenverleih, aber ansonsten hatten wir diesen Ort gar nicht auf dem Radar.
    Zurecht. Selbst die Turi Info wurde anfang des Jahres für immer geschlossen.

Naja, wir werden schon was finden. Den Tag beginnen wir erstmal damit den einzigen Mitarbeiter im riesen Autohaus mit Fragen zu allem möglichen zu durchlöchern und freundlicherweise ruft er am Ende sogar noch einen Kollegen vom angrenzenden Mietwagenverleih an, die rechnen Samstags wohl nicht mit Kundschaft, damit wir wieder mobil sind. Mega!
    Den Polo packen wir erstmal voll mit unserem Zeug aus dem Caddy und weiter gehts zum nächsten Campingplatz, wo wir uns für die nächsten Nächte in eine Hütte einmieten.
    Diese sind übrigens super basic. Hochbetten, Kochecke mit Kühlschrank und ein Esstisch, that's it.
    Für fließend Wasser, Bad und WC muss man doch zu den allgemeinen Sanitäranlagen vom Platz gehen.

Auf dem Weg dahin hat Maria ihren ersten markanten Schwangerschaftsfuttertrieb: Chili-Bratwurst mit Senf und Kaffee zum Frühstück. Mmmhh, lecker.
    David ist nicht ganz überzeugt und greift dann doch lieber erstmal zum klassischen Rosinenbrötchen mit Schokocroissant.

Wie sich herausstellt, ist das Otta Umland dann allerdings doch ganz schön und wir machen unsere erste Abendwanderung, weil die Sonne ja sowieso noch bis halb 12 nachts scheint.
    Und zwar im Rondane Nationalpark, dem ältesten Naturschutzgebiet von Norwegen wo angeblich auch noch Rentiere unterwegs sind.
    Diese treffen wir leider nicht, dafür aber einen wunderschönen Sonnenuntergang mit dramatischen Lichtspielen.

Zwischendurch machen wir uns immer wieder sorgen um den Caddy, aber bis die Werkstatt am Montag aufmacht können wir leider nicht viel machen.