Eine Runde auf Runde & Ålesund

June 15, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Wir drehen noch eine Runde auf Runde um auch andere Teile der Insel kennenzulernen.
    Neben den Papageientauchern gibt es hier noch einige weitere Vogelkolonien und wir haben die Chance die Basstölpel zu beobachten.
    Auf dem Berg ist es zwar sehr bewölkt, aber die Wolken reißen immer wieder auf und geben die Aussicht dahinter frei.

Allgemein ist Runde ein sehr ruhiges, abgelegenes Fleckchen Erde und hat neben den Vögeln eigentlich nicht so viel zu bieten, aber als wir uns auf den Weg nach Ålesund machen, verlassen wir die Insel mit einem sehr ausgewogenem Gefühl und auch im Nachhinein ist die Insel eines unserer Top Highlights auf der Tour.

Ålesund ist angeblich bekannt für seine besonderes gut erhaltene Jugendstil Architektur.
    Wir sind mittelmäßig beeindruckt und stellen mal dir These auf, dass jeder der schonmal in München, Augsburg, Leipzig oder auch Berlin unterwegs war, ähnliches, wenn nicht sogar schöneres gesehen hat. Ist aber nicht weiterhin tragisch, weil der Stadtkern recht klein ist und man schnell alles gesehen hat.

Positiv, Ålesund hat eine große Fischindustrie und wir haben hervorragende Fish'n Chips mit viel Fisch bekommen. Während wir diese genüsslich am Kai verspeisen, bekommen wir und noch 8 weitere Leute auch noch Biologie Unterricht, weil die Tauben wohl drauf stehen, wenn man Ihnen bei Paarungstanz und der Paarung zusieht.

Also, so viel Ålesund, wobei morgen gehen wir noch ins Meeresaquarium, welches ganz gute Bewertungen bekommen hat.