Die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund

August 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem erfolgreichen Zermanschen einer Banane und anschließender Analyse auf dem Küchentisch musste Niklas erstmal noch ein Schläfchen halten. Währenddessen konnten wir frühstücken und uns einen Plan für den Tag überlegen. Nach kurzer Zeit hatten wir uns dann für einen Abstecher zu den Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund entschieden.

Mit dem Auto ging es also nach Sassnitz und von dort aus zu Fuß und per Kinderwagen erst durch den Buchenwald zum UNESCO-Welterbeforum und dann weiter an der Küstenlinie entlang in Richtung Königsstuhl. Der zunächst ebenmäßige und breite Wanderweg wurde mit der Zeit ein wurzeliger Pfad mit vielen Auf und Abs, sodass wir mehr als glücklich waren, den geländegängigen Thule dabei zu haben. Das Schieben für Fortgeschrittene wurde aber zum Glück mit vielen tollen Aussichten belohnt.

Der Knirps verbrachte die Zeit größtenteils schlafend oder vor sich hin brabbelnd. Ein paar Pausen waren natürlich nötig, bei denen der Kleine seine Spiel-Laune an Papas Brille auslassen konnte. Zum Schluss kamen immerhin 17.700 Schritte zusammen und so sind wir nun nach lecker selbstgemachtem Flammkuchen und Kind ins Bett bringen glücklich, die Füße hochlegen zu können.