The Kerry Way beginns

August 6, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Mit dem Dublin Coach oder auch Big Green Bus ging es 06:15 Uhr von Dublin los nach Killarney.
    Hier beginnt unsere Wanderung - the Kerry Way.
    Raus aus dem Bus ging es gleich los. Erst liefen wir ein langes Stück der Hauptstraße entlang bis wir in Richtung des Nationalparks abbogen.
    Bis zum Muckross House wurden auch Fahrten mit der Kutsche angeboten. Die nutzen wir bestimmt auf dem Rückweg. 😍
    Bis zu einem Wasserfall waren noch viele Tagestouristen unterwegs. Aber das legte sich schnell. Da wurde es erstmal Zeit, dass ich nach zwei Jahren doch nochmal meine Art den Rucksack zu packen, überdachte und änderte. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Es regnete immer mal leicht, aber umso schöner schien im Anschluss die Sonne als wir durch sumpfiges oder mooriges Gebiet liefen. So richtig wissen wir es gar nicht. 🤭
    Hier kamen uns einige Wanderer entgegen, die ihren letzten Tag auf dem Weg hatten. Sehr lieb beschrieb und ein schweizerisches Paar vom Bodensee, wo wir am Ziel im Black Valley unsere Zelte aufschlagen könnten. Ihnen wurde der Platz auch von einem Einheimischen erklärt, da man dort wohl nirgends Uelzen könne. Da hatten sie wohl recht. Aber später mehr zu diesem kleinen Abenteuer.
    Vorbei an ein paar schönen Seen war es eine sehr schöne Wanderung. Laut unseren Kurzen Bekanntschaften wohl der schönste Teil des Weges.
    Auch die ersten Schafe durften wir bewundern. Das werden aber bestimmt noch viel mehr. ☺️ Bis dahin sammeln wir aber noch einige Fotos mit Grimassen.