Kleines Abenteuer-Zelten im Black Valle

August 6, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

„Hinter der neuartigen Kirche gleich links rein, über eine Brücke noch am Waldrand seht ihr schon einen Holzstapel und gleich dahinter ist der perfekte Spot zum Zelten. Sogar Wasser gibt es dort.“ So gingen wir freudig weiter, da wir schon geahnt hatten, dass die Suche nach einem geeigneten Platz zum Zelten im Black Valley schwierig sein wird.
    Nach ca. 25 km war die Kirche erreicht und schon längst in greifbarere Sichtweite. Aber wo geht es hier links über den Fluss ins Wäldchen. 🤷🏼‍♀️
    Dank der Kartenführung von Komoot peilten wir die nächste etwas über 2 km entfernte und halbwegs nahe des Kerry Way liegende Brücke an. Hier war sogar das einzige kleine Wäldchen. Also musste es dieser Spot sein. Mit weitem Blick ins Tal sahen wir uns neues Ziel - die Brücke.
    Aber wieso sind dort ständig Menschen zu sehen. Soll die erste Wanderung doch noch bis weit ins Dunkel gehen?
    Angekommen bauten gerade ca. 25 Jungs mit Charakter einer Burschenschaft ihr Tarp, Lagerfeuer und sonstiges auf. Es qualmte auch schon ordentlich.
    Da blieb der einzige Platz für uns noch direkt hinter der Brücke am Fluss. Aber der ist doch so laut mit kleinen Stromschnellen. 🤔 Und ob es da die Nacht nicht noch Stress gibt, wenn die anderen hier Feuer machen. Das ist nämlich das absolute no Go beim Dulden von Wildcamping am Kerry Way.
    Jedenfalls blieb uns eh nicht viel übrig als unsere Zelte jetzt hier aufzubauen. Abgesehen vom Fluss und der Verrückte rum rennenden, französisch sprechenden Kerle ist es schon ein schönes Plätzen.
    Nachdem die Zelte erfolgreich aufgebaut waren, musste erstmal der Hunger gestillt werden. Im Anschluss noch einen schönen heißen Tee und so lässt es sicher ruhig schlafen.
    So hatten wir gehofft. 🤭