• Day 26

Dom na Komni

August 22, 2022 in Slovenia ⋅ ☁️ 11 °C

22. Etappe: Koča na Doliču- Dom na Komni
    16 km
    470 Hm bergauf, 1.100 Hm bergab
    Gesamt 322 km

Diese Etappe hat sich irgendwie endlos gezogen, obwohl sie weder besonders lang noch schwer war. Vielleicht lag es an dem anstrengenden Vortag mit 11,5 Stunden inklusive Triglav, aber den anderen ging es heute ähnlich...
    Zuerst gingen wir (wie gefühlt jeden Morgen 🙂) 300 m hoch auf einen Pass (Hribarice-Sattel, die Sprache bringt mich noch um!). Hier ober eröffnete sich eine Felswüste wie auf dem Mond. Als wir diese Hochebene hinter uns gelassen hatten, ging es in endlosen Kehren in ein schönes (grünes!) Tal mit sieben Seen hinunter. An der Koča pri Triglavskih konnten wir erstmal seit Tagen wieder eine richtige Mittagspause machen, es gab Blaubeerstrudel 😁.
    Für den Nachmittag sollte es laut Reiseführer ganz gechillt nur noch 200 m bergab durch einen Wald gehen. Aber wer bitteschön hat diese viele Millionen Steine in den Wald gekauft, nur um uns zu ärgern. Die beste Ehefrau von allen kann jetzt schon keine Steine mehr sehen und außerdem ging es stetig bergauf und bergab mit INSGESAMT 200 m Höhendifferenz.
    Schon von weitem konnten wir die Dom na Komni sehen, aber es dauerte noch über eine Stunde bis wir endlich hier ankamen. Es gab nur noch einne halbe Stunde Abendessen...🤑