Island West Resort - Ucluelet

September 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Auf unserem Campingplatz für heute Nacht war der Grill leider kaputt, dafür waren wir direkt am Wasser und hatten einen super Ausblick über die Bucht. Als wir den Camper ans Wasser und den Strom angeschlossen hatten, machten wir uns mit den Feldstechern bepackt auf die Suche nach Tieren. Obwohl wir die Seelöwen die ganze Zeit über hörten, konnten wir sie niergends entdecken. Dafür waren auf dem Holzsteg neben uns 4 Otter welche ins Wasser sprangen und dort auf dem Rücken badeten.🥰 Kraniche flogen vorbei und auch ein Kingfisher war durch die Ferngläser zu sehen, bis schliesslich auch noch ein Seelöwe vorbei schwam.
    Gerade als wir in den Camper wollten um abend zu essen, fuhren unsere Nachbarn auf den Platz, wir begannen zu quatschen und wurden auch gleich auf ein Bier eingeladen. Bernd und Uschi sind aus Norddeutschland und haben ein altes Feuerwehrauto zu einem Camper umgebaut und sind nun 6 Monate damit in Kanada unterwegs.
    Die Zeit verging wie im Flug und es war schon gegen 23 Uhr als wir ins Bett gingen.