Satellite
Show on map
  • Day 1

    Stellplatz Marina Recke

    February 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

    Ich habe es gewagt und meine Rente in einen Campingbus investiert. Immer nur auf Sicherheit setzen bringt mich nicht weiter. Ich möchte anfangen zu genießen und einfach mal spontan losfahren können. Da hab ich jetzt kaum das gute Ding zu Hause (2 Jahre alt, 145.000 km, Zustand wie neu) und schon kommen die ersten Wünsche. Ann-Sophie möchte mit einer Freundin übers Wochenende los. Aber beim ersten Trip will ich schon auch dabei sein 🤔
    Da ich noch ein bisschen Zubehör brauche, steht das erste Ziel schon fest: Obelink in Winterswijk, das Ikea der Camper. Angesagt sind unter 10 Grad und Regen, Regen, Regen. Aber egal. Abends alles in den Camper geschmissen einschließlich Hund. Allerdings den kleinen, der ist pflegeleicht. Um 20h gestartet. Gleich hinter Bremen geht es mit dem Regen los und wechselt dann in Schneeregen, der sich so um 22h noch zu einem schönen kleinen Sturm ausweitet. Eigentlich wollten wir bis kurz vor die Grenze, suchen uns dann aber über die App Park4night doch einen früheren Stellplatz. Im "Sturm" das Dach aufstellen und Betten für 3 und Hund bauen ist schon eine logistische Herausforderung. Aber dank Srandheizung zumindest eine warme. Das Hochkommen war dann etwas mühsam, da mein gebrochenes Hansgelenk doch auch noch nach 4 Monaten zu spüren ist. Nachts dachte ich manchmal, alles fliegt weg. Das war aber nur oben so. Unten haben sie nichts davon gemerkt. Auch nicht von meinem Krampf im Bein, den ich dieses Mal nicht "weg"laufen konnte. Insgesamt haben wir aber alle drei gut geschlafen.
    Read more