Rückfahrt nach Hause

September 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ja, die Rückfahrt. Wie üblich bei uns sieht sie so aus: wenn wir uns einmal zur Rückfahrt entschlossen haben, ziehen wir sie auch durch, egal was wir noch unterwegs anschauen könnten. Der Dauerregen, bei dem wir aufwachen und der immer wieder in richtige Wolkenbrüche ausartet, stimmt uns auch nicht gerade unternehmenslustiger. Und so sehen wir nur zu, dass wir unsere Schlafsäcke die paar Meter trocken ins Auto bekommen und auf dem Weg zum Sanitärhaus nicht völlig durchweichen.

Bailey hat nicht so viel Glück. Er musste im Auto schlafen und wird beim Fressen und kurzem Gassigehen komplett nass.

Mit der schwedischen Grenze beruhigt sich das Wetter wieder. Wir versuchen 3 x einkaufen zu gehen. Coop hat es uns angetan. Ist zwar nicht gerade das günstigste, hat aber in der Regel eine phantastische Auswahl an frischen Produkten. Hinter Göteborg werden wir dann auch fündig. Es gibt endlich eine Salatbar zum Auswählen für Ann-Sophie. Und ich finde die Köttbullar Sauce und ein halbes gegrilltes heißes Hähnchen. Der nächste größere Parkplatz ist unserer und wir genießen eine ausgiebige Mittagspause.

Wir entscheiden uns für die Fähre Helsingborg-Helsingör (58 €) und die Strecke über Land durch Dänemark. Alles andere hätten wir schon länger im Voraus buchen müssen. So hoffen wir, durch den Brobizz wenigstens noch ein bisschen Rabatt zu bekommen. Ja, und dann machen wir nur noch Kilometer. Für Bailey gibt es kurze Pinkelpausen. In Deutschland müssen wir einer Vollsperrung zwischen Schleswig und Rendsburg ausweichen. Und um 23h kommen wir schließlich in Buchholz an.

Insgesamt ein wunderschöner Urlaub. Wir hatten fast durchgehend Glück mit dem Wetter, auch wenn es schon sehr kalt wurde. Aber es war auch gut, dass wir dem schlechten Wetter davongefahren sind. Das wäre mit großem Hund auf Dauer nicht gut gegangen. Beim Umbauen hätte immer einer draußen warten müssen. Und Hunde in den Hütten sehen die Norweger verständlicherweise nicht so gern. Also alles gut so. Wir werden aber definitiv wiederkommen.