Auf nach Leguevin

March 14, 2023 in France

Der Stellplatz vor dem Zeltplatz ist umsonst, das Benutzen der Sanitäreinrichtungen kostet 3,50€ pro Person. Also eine schöne heiße Dusche und mit warmen Wasser das angesammelte Geschirr abwaschen. Dann starten wir durch Richtung Toulouse.

Das Wetter ist mal wieder sehr durchwachsen. Daher schauen wir uns auch nicht viel an. Als wir beim Felsenschloss Chateau de Reignac ankommen, das wir besichtigen wollen, regnet es trotz 15 Minuten warten auf dem Parkplatz so stark, dass wir auf einen Besuch verzichten, weil wir auf dem Weg zum Eingang völlig durchnässt würden.

Im nächsten Tal scheint die Sonne und wir würden gern eine Grotte besuchen. Die Tickets hätte man aber schon im vorigen Dorf kaufen müssen. Dafür ist es aber schon zu spät.

Dafür stelle ich fest, dass wir nicht allzu weit von Rocamadour entfernt sind. Dort war ich zuletzt, als ich vor rund 40 Jahren in Toulouse studiert habe. Das ist einen kleinen Umweg wert. Und dann weiter durchgefahren bis direkt nach Leguevin, wo wir um 20h bei meiner Schwester ankommen.