Weiter gehts gen Süden

August 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir beide kein Sitzleder haben, geht‘s heute Morgen wieder weiter. Der Weg führt uns wiederum in die Berge, aber nur weil es das Navi so will. Ziel ist dann wieder das Meer. Aber das Gebirge hier ist sehr faszinierend. Auf der Passhöhe hat es noch 2 Stellplätze mit guten Bewertungen. Von dort her könnte man gut wandern gehen und die Gorropuschlucht besuchen. Das wäre sicher eine interessante Wanderung, die wir jetzt aber nicht machen. Da müsste man schon früher unterwegs sein. Nach einem Kaffee und einem Thon-Pomodori-Sandwich gehts weiter. In Museddu finden wir einen tollen Stellplatz, wo wir uns direkt richtig einrichten und sicher mal 2 Nächte vorhaben zu bleiben. 3 Minuten Fussmarsch und man ist direkt am Strand. Es hat einen Minimarket und verschiedene Restaurants.

Wir legen uns dann mal an den Strand, besuchen später noch den Minimarkt und decken uns noch mit frischen Badeschuhen ein. Später gibt es dann einige 100m von hier entfernt noch ein feines Nachtessen mit gegrilltem Fisch. Dieser wird bei uns am Tisch zerlegt, was wir sehr zu schätzen wissen, denn darin sind wir nicht so geübt.

Was wir hier noch sehen und uns doch tatsächlich überrascht ist eine Pizza mit Pommes frites drauf 🙉. Nee das geht gar nicht. Ich weiss, manchmal bin ich doch auch etwas unkulinarisch, aber das übertrifft sogar meine Vorstellungen 🙈. Dann doch lieber meine Ananas. Obs Pizza mit Ananas hier gibt, wir werden es bestimmt noch rausfinden 😳. Ansonsten hatten wir heute keinerlei Aufregungen und haben einen supertollen Platz gefunden und das für 21 Euro pro Nacht. Ist doch auch nicht schlecht. Morgen gehts aufs Bike und dann später an den Strand.

Wir sitzen jetzt um 22.30 noch draussen aber ich trage doch tatsächlich eine Jacke. Der Wind ist jetzt vollständig weg und trotzdem, um diese Zeit ist die Temparatur doch sehr angenehm.