• Day 34

Abfahrt aus Campeche

March 10, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Heute stand wieder eine lange Busfahrt an. Es ging über fünf Stunden von Campeche nach Palenque. Den Ort selbst haben wir nur kurz gesehen und sind schnell in den nächsten großen Supermarkt gehuscht, denn unser eigentliches Ziel liegt etwa 5 km außerhalb der Stadt in dem anliegenden Nationalpark. Hier im Dschungel haben wir unser nächstes Hostel gebucht.
    Als wir mit dem Taxi ankommen, sind wir erstmal überwältigt von diversen Eindrücken. Überall sind Bäume und Tiere, in nicht allzu großer Entfernung kann man Brüllaffen hören.
    Wir schlafen in einer wirklich tollen Anlage mit vielen Bunkern und einem Pool und einem Lagerfeuerbereich und ganz vielen Lichterketten.
    Als wir ankommen ist gerade die Sonne untergegangen. Wir haben Glück und sind zunächst die einzigen Gäste in unserem Sechserschlafsaal. Hoffentlich bleibt es so!
    Dann gibt es noch ein leckeres selbstgemachtes Essen und den restlichen Abend lassen wir einfach die Natur auf uns wirken 😊