…auf der Suche nach der Windel…

October 29, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir in Richtung Schloß Schönbrunn (dort wohnten Sissi und Franz).
    Auf dem Weg dorthin viel uns auf, dass wir am Vortag vergessen haben Windeln für Lea zu kaufen. Dumm gelaufen- es ist Sonntag und alle Geschäfte waren zu.
    Wir versuchten mittels Google Maps einen offenen Supermarkt zu finden. Leider liegt das Schloss nicht ganz zentral.
    Lea durfte noch eine ganze Weile schaukeln bis wir dann endlich das Schloss erreichten.
    Wie konnte keine Tour buchen, da wir drei Stunden hätten warten müssen. So beschlossen wir für Mittwoch eine Tour zu buchen und wieder zu kommen !
    Dafür besichtigten wir den frei zugänglichen Schlossgarten. Nicht nur die Größe beeindruckte uns. Auch die zahlreichen Brunnen, Wege, Denkmäler und sogar römische Ruinen begeisterten uns.

Mit der U-Bahn ging es in Richtung Stephansdom in der Hoffnung auf einen geöffneten Supermarkt. Leider sagte man uns dort, dass zwar der Supermarkt auf sei, jedoch die Drogerieabteilung geschlossen.
    Mist- wieder keine Windeln. Wir hatten lediglich eine übrig…
    Also ging es weiter Richtung Norden. Man sagte uns, dass vielleicht eine Tankstelle weiterhelfen konnte. Nach weitere 1,5 km konnten wir dann in einer gewöhnlichen Tankstelle die wohl teuersten Pampers ever erstehen. Ich glaube er hätte den 10-fachen Preis nehmen können. Wir hätten es kaufen müssen 😅.

Endlich konnten wir uns entspannt in ein Café setzen und ein Stück echte Wiener Sachertorte essen!
    Lea bekam einen Kakao und freute sich ihres Lebens.

Auf dem Rückweg fanden wir einen gut bewerteten Mexikaner unweit unseres Hotels. Wir genossen ein paar Tacos und einen Salat und schleppten uns dann ins Hotel und legten die Füße hoch!

Etappenziel: 14,2km
    (Sightseeing 4,2km, verzweifelter Windelkauf 10km 😅)