Satellite
Show on map
  • Day 4

    Hellesøy - Sletta

    September 28, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

    Morgenstund hat Gold oder Fisch im Mund? Nachdem gestern nichts beissen wollte und mich die blaue Stunde weckte, zog es mich noch einmal raus zum Steg um mein Glück vor dem Frühstück zu versuchen. Ob es geklappt hat? Schaut euch das Video an 😂

    Nach einem gemütlichen Frühstück ging es Richtung Hellesøy - ein Ende der Welt. Am Hafen angekommen, samt Schlachthaus, dachten wir hier sind wir richtig. Angelruten startklar und zack der erste Pollack (der Pollack (Pollachius pollachius), auch Steinköhler, Kalmück oder (kaum noch gebräuchlich) Wrackfisch sowie Helles oder Gelbes Kohlmaul, ist ein Fisch aus der Familie der Dorsche. (Wikipedia)) am Haken. Der Bedarf an Fisch sollte für heute vorerst gedeckt sein. Nach einem Mittagessen und der Überlegung wie es nun weitergehen sollte, wurde Ålesund als entferntes Ziel bestimmt.

    Gestrandet sind wir der 565 folgend in Sletta, auf einem Wohnmobil Stellplatz. Wenn man auf der Karte schaut, liegt Sletta Luftlinie gegenüber Hellesøy. Somit haben wir zwar ein paar Kilometer gemacht, sind aber kaum Nordwerts gekommen.
    Der Platz, mit seinem kleinen Hafen vor der Tür lädt quasi dazu ein, die Rute ins Wasser zu werfen. Ich war noch meine Rute am fertig machen, da hatte Steffi schon den ersten Fisch (Pollack) am Haken. Dieser wurde gerade eingetütet als auch Nummer zwei an Steffis Haken baumelte. Damit das Soll maximal erfüllt.

    Zum Abendessen gab es… Fisch und Bratkartoffeln.
    Read more